Sturmschaden im Buchenkamp – 9. Juli 2014

Wir können es immernoch nicht fassen! Am Abend des 9. Juli ist ein orkanartiger Sturm über Harsefeld gefegt. Dieser Sturm hat sich auch in unserem Waldstück, dem Buchenkamp bemerkbar gemacht. Nach dem letzten Sturmschaden hatten wir es gerade wieder hergerichtet und durften nun sehen, dass ca. 50 Bäume (nahezu 2/3 des Waldes) umgekippt sind.

Nun sehen wir keinen anderen Ausweg als einen Harvester zu ordern, der den zur Wiese gewordenen Wald aufräumt. Dieses Chaos kann man nicht allein regeln. Wenn ihr möchtet könnt ihr uns unterstützen, wendet euch an uns per Mail. Wir sind über jede Hilfe dankbar.

Update vom 10. Juli 2014: Bei strahlendem Sonnenschein sah das Ergebnis des Unwetters nur schlimmer aus. Heute morgen fand ein Treffen mit dem Förster statt. Das brach liegende Gelände wurde begutachtet und wird schnellstmöglich wieder gangbar gemacht. Hierzu wird in den nächsten Tagen schweres Gerät in den Buchenkamp ziehen und System in das Chaos bringen. Der Einsatz des Harvesters ist nicht gerade günstig.
Gerade werden Möglichkeiten zur Finanzierung der Aufräumarbeiten geprüft, damit der Buchenkamp schnellst möglich wieder für die Jugendarbeit genutzt werden kann. Wir alle bedanken und schonmal für die rege Aufmerksamkeit und netten Worte!

Schreibe einen Kommentar