Ein Fahrtbericht der Sippe Wilwarin

Es war also so weit: Am 16. August 2014 sollte unsere Großfahrt nach Schweden starten. Voller Motivation und Energie stampften wir zum Harsefelder Bahnhof, wo unsere Reise begann. Nachdem wir die erste Nacht auf der Fähre verbracht hatten, begrüßte uns Schweden mit Regen, welcher uns so schnell nicht wieder verlassen wollte.


Zu aller erst zückten wir also noch unsere Ponchos und machten uns dann auf den Weg zur Touristeninformation. Gerade so eben erreichten wir noch unseren Bus nach Borås, wo wir sogleich die Gastfreundschaft der Schweden kennenlernten. Unsere Wanderrucksäcke wurden in den Bus verstaut und wir fuhren schon völlig müde und erschöpft eine Stunde (kostenfrei, weil wir keine spezielle Buskarte/EC-Karte besaßen) bis wir unser Ziel erreichten.

Von Borås aus ging es mit dem Zug ohne Schwierigkeiten weiter und wir entschieden aufgrund der Wetterlage unsere Planung zu ändern und stiegen eine Station früher aus, sodass uns eine nasse Wanderung erspart blieb. Die ersten Tage blieben regnerisch, was unserer Laune nichts anhaben konnte. Wir trafen viele nette Menschen, die uns immer herzlich halfen, wenn sich Probleme auftaten.

Unübertreffbar war dabei die Familie Gustafsson, bei der wir unsere Sachen trocknen lassen konnten und sogar zum Frühstück eingeladen wurden. Das war für uns alle eine ganz neue, tolle Erfahrung. Besonders in den letzten Tagen fiel uns der Gedanke daran, dass unser Abenteuer bald vorbei sein würde schwer, weil das Wetter plötzlich umschlug und Schweden uns mit strahlendem Sonnenschein entgegenlachte.

Am letzten Tag unserer Wanderung war es uns deswegen sogar möglich Feuer zu machen, was uns vorher aufgrund der Nässe leider nicht geglückt war. Schließlich feierten wir mit den Sippen Dúrath und Tinúviel einen grandiosen Abschluss im Freizeitpark Liseberg, der mitten in Göteborg liegt. Mit Achterbahnen, Freefalltower und Riesenrad beglückte uns Schweden ein letztes Mal vor unserer Abreise. Um euch nun an unserem Abenteuer teilhaben zu lassen, freuen wir uns, euch mithilfe unserer Bilder ein paar Eindrücke geben zu können.

Eure Gruppe Wilwarin!

Schreibe einen Kommentar