28. Juni bis 08. Juli 2016, Nordhessen

Am 28.06.2016 traf sich die Sippe Dúrath, um gemeinsam auf Fahrt zu gehen. Unser Ziel war der Edersee bei Kassel. Die Erste Nacht verbrachten wir im Pfadfinderheim in Harsefeld, um am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen die Reise anzutreten.

Als wir dort ankamen, wurden wir direkt von der Sonne begrüßt, also war für ein gutes Wanderwetter bei 30°C gesorgt. Bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen blieb das Wetter die ganze Fahrt hindurch unverändert sonnig und warm, was uns bei unserer Wanderung ordentlich ins Schwitzen brachte. Nachdem wir unsere Wanderroute frühzeitig vollendet hatten, beschlossen wir noch, zu der Burg Ludwigstein zu gehen, auf welcher zu der Zeit der „Drei-Ecken-Kreis“ stattfand. 

Die Burg Ludwigstein ist zugleich ein großes und weithin bekanntes Pfadfinderarchiv. Gemeinsam als Sippe haben wir dann noch geholfen, das neue Backhaus aufzubauen. Danach ging es dann wieder nach Hause und es wurde uns wiedereinmal bewusst, dass die Zeit vergänglich ist und hier eine wirklich tolle Fahrt zuende gegangen war.

Gut Pfad
Zwerg
und die Sippe Durath

Schreibe einen Kommentar