Am Samstag den 25.02.2017 fand in Hamburg der 40. Hamburger Singewettstreit statt.

Der Hamburger Singewettstreit ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb von Gruppen aus verschiedensten Pfadfinderbünden und anderen Gruppen der bündischen Jugend, die aus ganz Deutschland anreisen.

Dieses Jahr traten 23 Gruppen in den Kategorien Sippen/Gruppen/Horte, Stämme/Bünde, Singekreise, offene Kategorie und „Ein Lied, sieben Tage“ an. Dazu kamen etwa 1700 Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Fast schon traditionell traten aus dem Stamm Horse Joshua und Borchers als die „Geesthengste“ in der offenen Kategorie an. Als Zuschauer waren Flo, Hannah, Janina, Johanna, Lieschen, Michel, Sofia, Svetlana, Veit und Zwerg mit dabei. Um 15:00 Uhr eröffnete in der Mensa der Uni Hamburg der Pfadfindermarkt, der traditioneller Bestandteil des Programmes ist, von 17:30 bis 23:00 Uhr dauerte dann der tatsächliche Singewettstreit.

Alles in allem war der HaSiWe auch dieses Jahr wieder eine interessante und spannende Veranstaltung mit der Gelegenheit, alte Kontakte zu anderen Gruppen zu pflegen und neue Freundschaften zu schließen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Gut Pfad!
Michel

Schreibe einen Kommentar