Der Flecken Harsefeld hat am 07.04.2017 Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Neben dem amtierenden Betriebsleiter des Bürgerbusses, Frank Schomburg wurde auch unser langjähriger ehemaliger Stammesführer des Pfadfinder Stamm Horse e.V., Torben Dankers, geehrt.

 „Sie leisten viel für unsere Gemeinschaft“, sagte Bürgermeister Michael Ospalski bei der Feier im Rathaus zu den Geehrten.

Die Pfadfinder vom Stamm Horse zählen mit 137 Mitgliedern zu den größten Ortsgruppen in Niedersachsen. Torben Dankers war von 2010 bis 2016 ihr Stammesführer. Er hat in dieser Zeit diverse Veranstaltungen und Aktionen für die Mitglieder geplant, vorbereitet, geleitet und verantwortet. Außerdem hat er sich für den Erhalt der Jugendeinrichtung Walkmühle in Ohrensen (Gemeinde Bargstedt) eingesetzt, die dem Landkreis Stade gehört und wegen brandschutztechnischer Mängel zurzeit nur eingeschränkt nutzbar ist.

 

Foto: Stader Tageblatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.