Liebe Stammesmitglieder, Ehemalige, Freunde des Stammes, Bekannte, Familien und so weiter … 

wir feiern in 2 Jahren 100 Jahre Pfadfinden in Harsefeld! Das ist nicht nur eine unglaubliche Erfolgsgeschichte sondern bedeutet auch 100 Orts- und Menschenprägende Jahre in Harsefeld. 

Wir bereiten uns jetzt schon auf dieses Jubiläum und suchen alles was ihr mit uns bzw. der Pfadfinderei in Harsefeld verbindet. 

Fotos, Dokumente, Fahnen/Banner/Sippenwimpel, Abzeichen, Erinnerungen, Ehemalige Mitglieder, eben alles was man so finden kann … 

Was in diesen 100 Jahren alles so passiert ist, kannst Du hier nachlesen.

Wenn Du irgendwas dazu beisteuern kannst melde Dich bitte bei TeDe unter der folgenden Nummer: 04164 8644 wir freuen uns über alles was beigesteuert werden kann.

 

Hier der Zeitungsartikel aus dem Stade Tageblatt vom 19.04.

 

Ein Kommentar

  • Ein ehemaliger Wölfling der Harsefelder Pfadfinder (1954-55)freut sich sehr, dass sich sein Pfadfinderstamm so gut entwickelt und immer noch in der Walkmühle ein Domizil hat. Es war damals mit unserm Gruppenführer „Bambi“ Wiedemann eine tolle Zeit u.a. am Lagerfeuer und zur Nacht beim Rauschen des Wasserrades. Mein ehemaliger Klassenkamerad aus der Grundschule, Dieter Kettler,der dem Pfadfinder-Stamm heute noch verbunden ist, wird sich auch daran erinnern. Weiterhin gutes Gedeihen und viel Erfolg beim Einsatz für die Walkmühle. Herzliche Grüße, Wolf Palmer, Emden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.