Hallo alle zusammen.

 

Mittlerweile beeinträchtigt das Virus „Covid-19“ immer mehr unseren Alltag. Es werden immer mehr Veranstaltungen abgesagt, Konzerte, Vorlesungen, Theaterstücke oder auch Fußballspiele. 

Es wird geraten, soziale Kontakte einzuschränken und sie auf das nötigste zu reduzieren. Das beinhaltet auch Freizeitbeschäftigungen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung hat nun unser Bundesverband vom BdP eine aktuelle Einschätzung getätigt. Daraufhin wurden folgende Empfehlungen an unseren Landesverband und an uns ausgesprochen:

-alle überregionalen Veranstaltungen sollten abgesagt werden

-alle regionalen Veranstaltungen sollten nur dann statt finden, wenn das zuständige Gesundheitsamt die Gefährdung als so gering einschätzt, dass ein Schulbetrieb ohne Einschränkungen stattfinden kann

 

Unter dem Aspekt, dass Niedersachsen ab dem 15.03.2020 den Schulbetrieb einstellt, werden also folgende Konsequenzen gezogen:

Sämtliche Osterkurse entfallen, betroffene Teilnehmer werden von den Kursleitungen informiert.

Wir als Stamm werden erst einmal keine Gruppenstunden durchführen. Sämtliche Gruppenstunden und Wochenendfahrten entfallen ausnahmslos.

 

Nach Ostern werden wir die dann vorliegende Situation beurteilen, die Empfehlungen unseres Bundesverbandes abwarten und euch informieren, wann wir hoffentlich wieder zu einem normalen Stammesalltag zurück kehren können.

 

Gut Pfad

Die Stammesführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.