Am 21.07.2021 startete am Harsefelder Bahnhof unsere 10-tägige Wanderfahrt der Gilde Oberon, des Stamm Horse aus Harsefeld. Unser Ziel war Dorum, Nähe Cuxhaven.
Wir fuhren mit dem Zug los und stiegen nach einer längeren Bahnfahrt an einem kleinen Bahnhof aus.

Dann fingen wir an zu wandern, Rucksack auf und los.
Wir machten einen kurzen Stopp am Supermarkt um unsere Vorräte aufzufüllen, danach ging es weiter.
Unsere erste Nacht verbrachten wir auf einer Pferdekoppel, auf der wir wegen des guten Wetters „himmelten“ (Schlafen unter freien Himmel).
Am nächsten Tag ging es weiter bis zum Strand, dort hatten wir in einem Freibad neben dem Wattenmeer viel Spaß.

Gut riechend zogen wir weiter, um einen Schlafplatz zu suchen. Den fanden wir auf einem Bauernhof. Am nächsten Tag, nach einem schönen Frühstück, ging es weiter ins „Landesinnere“.
Eine Nacht im Wald verbracht ging es weiter. Diesmal mit dem Zug nach Cuxhaven, wo wir unser Taschengeld ausgeben durften. 😊
Weiter ging es unserem Ziel entgegen.
Eine Nacht verbrachten wir vor dem Deich und weiter ging es dann, bis wir einen Schlafplatz am Strand erreichten, an dem wir 2 Nächte blieben.
Dort hatten wir viel Spaß. Wir badeten am Tag und spielten abends Spiele.
Nach diesen schönen Tagen ging es weiter, bis wir Dorum erreichten. Dort mussten wir aufgrund der Notwendigkeit eines Coronatestes eine Nacht vor dem Campingplatz übernachten, da alle Testzentren schon geschlossen waren.
Aber am nächsten Tag haben wir unser Zelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen und konnten dort 3 Tage lang viel erleben.

Wir sangen, spielten Spiele und waren in einer Therme schwimmen.
Als diese 3 Nächte vorbei waren, mussten wir leider wieder die Rückreise antreten. Wir wanderten also zum Bahnhof und fuhren Richtung Harsefeld.

Müde, erschöpft, aber glücklich kamen wir wieder am 31.07.2021 am Harsefelder Bahnhof an.

 

 

 

 

 

 

Gut Pfad,

Liam (Sippe Nandaro)

Schreibe einen Kommentar