Auch in diesem Jahr stand ein Erste-Hilfe-Kurs auf unserer Stammesagenda. In insgesamt 8 Unterrichtseinheiten hat uns Stefan Glinicki die Welt der ersten Hilfe nähergebracht und uns auf mögliche Szenarien vorbereitet.

 

Neben theoretischen Abläufen haben wir auch praktisch, mit Hilfe eines Dummys, beispielsweise die Herzdruckmassage geübt. Themengebiete, wie Schnittverletzungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Kopfplatzwunde sowie Atemwegserkrankungen wurden in der Theorie besprochen und einige dazu passende praktische Übungen durchgeführt. 

 

 

 

 

Durch die lockere Art des Dozenten wurden uns die Themengebiete mit Spaß vermittelt und ein angenehmes Kursklima geschaffen. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei Stefan für den sehr guten Erste-Hilfe-Kurs bedanken und freuen uns schon, auf diesem Kurs mit einem Kindernotfalltraining aufzubauen und so als Gruppenleitung gewappnet zu sein. 

Gut Pfad, 

Keanu

(hier einmal der Instagram-Link von Stefan Glinicki: Stephan Glinicki (@notfallmanagement_st.glinicki) • Instagram-Fotos und -Videos)

Schreibe einen Kommentar