In diesem Sommer haben wir, die Gilde Oberon, unsere letzte gemeinsame Großfahrt innerhalb unserer Sippenzeit nach Schweden gemacht. Am Nachmittag des 9. Juli 2023 haben wir uns am Harsefelder Bahnhof getroffen und von dort aus unsere Fahrt begonnen. Das erste Ziel war Buxtehude und von dort aus ging es weiter nach Hamburg, wo wir den Flixbus nach Göteborg genommen haben. 

Am nächsten Morgen sind wir um 5 Uhr früh in Göteborg in Schweden angekommen und von dort aus erstmal losgewandert in Richtung Vildmarksleden, der Wanderweg, an dem wir unsere Reise orientiert haben. Nach ein paar Stunden waren wir auch schon an unserem Wanderweg und konnten so zu einem kleinen See finden, an dem wir erstmal unsere Mittagspause verbracht haben. Nach einer kleinen Pause, die wir mit Essen, Angeln und Ukulele spielen füllen konnten, ging es noch ein kleines Stück am Vildmarksleden entlang. Bis wir eine kleine Hütte an einem weiteren See fanden, in der wir dann unsere erste Nacht haben. 

Die nächsten Tage waren ebenfalls viel vom Wandern auf dem Vildmarksleden in Richtung Hindas und dem Campen in Schutzhütten an zahlreichen Seen geprägt. Doch auch Pausen kamen nicht zu kurz. An einigen Tagen sind wir statt zu wandern nur Einkaufen gewesen oder haben komplette Ruhetage gemacht. Verbracht haben wir diese meistens mit Schwimmen, Angeln und Ukulele spielen, was oftmals mit Gesang begleitet wurde. 

Zum Ende der Fahrt kamen wir dann endlich an unserem Zielpunkt Hindas an. In Hindas konnten wir eine Nacht in einer hübschen Schutzhütte verbringen, bevor wir am nächsten Tag den Bus zurück in Richtung Göteborg genommen haben. Dort haben wir uns ein paar Kilometer außerhalb unseren letzten Schlafplatz gesucht. Den Abend haben wir an einem kleinen Feuer ausklingen lassen, bevor wir uns das erste und einzige Mal in die Kohte schlafen gelegt haben. 

Morgens ging es dann zum Bus-Bahnhof, an dem wir die restliche Zeit verbracht haben, bis der Flixbus kam, mit dem wir erst Richtung Kopenhagen gefahren sind. Von dort aus haben wir dann mit einem weiteren Bus Hamburg angesteuert. Aus Hamburg ging es dann auf dem selben Weg zurück, wie wir angereist sind und kamen dann am 19.Juli um 8 Uhr in Harsefeld an und haben so unsere Fahrt beendet. 

 

Es war eine sehr schöne Zeit, die ich so nur jeder zukünftigen Sippe wünschen kann, 

Gut Pfad Yaara

Schreibe einen Kommentar