Dieses Jahr ging unsere Großfahrt nach Schweden, wo wir innerhalb von 14 Tagen durch die Seelandschaften paddelten. Wir trafen uns am 05.07.2023 am Heim, beluden unser Auto und fuhren mit den Kanus aufm Hänger Richtung Schweden.

Angekommen stachen wir voller Vorfreude am nächsten Tag in See. Das Wetter spielte die ersten Tage hervorragend mit, sodass wir Mittags ausführliche Badepausen einlegen konnten. Abends schliefen wir in unseren Hängematten, sofern uns kein Regen zum Aufbau der Kothe zwang.

Am dritten Tag fanden wir während einer Pause eine halb kaputte Angel in einem verlassenen Boot. Mit dieser angelten wir bis zu 50 cm große Hechte und fingen uns so in den Folgetagen das eine oder andere Abendessen.

In der zweiten Woche schlug das Wetter um und bescherte uns saftigen Gegenwind. Jetzt schafften wir statt bis zu 10km nur noch 3km bis 5km am Tag. An manchen Tagen waren die Wellen so hoch, dass wir nicht aufbrechen konnten. Also machten wir Pause und vertrieben unsere Zeit in unserer selbstgebauten Dampfsauna. Nach 14 Tagen kamen wir zurück zu unserem Startpunkt.

Wir fuhren paddelgesättigt zurück nach Harsefeld!

Gut Pfad,
Lasse

Schreibe einen Kommentar