Kleine Abenteuer, jede Woche

In unseren Gruppenstunden treffen wir uns regelmäßig mit Gleichaltrigen. Obwohl wir als Erkennungszeichen ein dunkelblaues Hemd und dazu ein blau-gelbes Halstuch tragen, sind wir ein ziemlich bunter Haufen: in Deutschland haben wir 250 Ortsgruppen. In den Ferien sind wir unterwegs: Das Abenteuer Pfadfinden beginnt zu Hause und führt dich hinaus in die ganze Welt. Zu knisternden Lagerfeuern, lauten Singerunden und neuen Freundschaften

Rucksack packen, Ticket kaufen, los!

Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind ständig unterwegs: am Wochenende, in den Ferien, in der Region, in Deutschland oder im Ausland. Wir wollen raus – raus aus dem Alltag, raus in die Natur. Deshalb gehen wir auf Fahrt oder nehmen an Zeltlagern teil, die meist unter einem Motto stehen. Ob beim Wandern, auf Kanufahrt oder mit dem Rad: Gemeinsam entdecken wir neue Orte, lernen Menschen, Länder  und Kulturen kennen.

Mitmachen

Du bist ca. 11 Jahre alt und möchtest bei uns mitmachen? Gar kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@pfadfinder-harsefeld.de und wir melden uns bei dir.

Es kann nicht kommentiert werden.