Wölflinge

Wölflinge heißen die Sieben- bis Elfjährigen, die sich Namen und Begriffe für das Leben in der Meute, ihrer Gruppe, aus dem „Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling entliehen haben.
Wie die Romanfiguren Mowgli lernen sie, sich in der Gruppe zurecht zu finden. Regeln für das Gruppenleben zu beachten, Aufgaben zu übernehmen, auf andere Rücksicht zu nehmen und tolerant zu sein, aber auch ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Einmal in der Woche treffen sich die Wölflinge zur Meutenstunde.

Spielen und Toben

Wölflinge lieben wilde Spiele und Toben. Sie verkleiden sich gerne und können zum Basteln fast alles gebrauchen. Auf kurzen Fahrten erobern sie sich ihre Umgebung und entdecken auf Lagern neue Orte. Zu jeder Meute, so nennen wir die Gruppe unserer Altersstufe, gehören auch unsere Gruppenleiter.

Halstuch und Wolfskopf

Und woran erkennt man einen Wölfling?
Du erkennst einen Wölfling an seinem gelben Halstuch und am Wolfskopf auf der Kluft.

Mitmachen

Wenn du gerade zwischen sieben und elf Jahre alt bist, schreib uns einfach eine E-Mail an mitmachen@pfadfinder-harsefeld.de und wir melden uns bei dir!

Es kann nicht kommentiert werden.